Traser Uhren Online 2024

Traser Uhren Logo

Traser Uhren online kaufen bei Uhrenheld

Die Schweizer mb-microtec ag hat 1989 die Marke Traser ins Leben gerufen. Viele Kollektionen des Uhrenherstellers aus Niederwangen sind Innovationen und ihrer Zeit weit voraus. Das Unternehmen ist zudem für seine einzigartige wartungsfreie trigalight-Technologie berühmt, die vorrangig in der Sicherheits- und Luftfahrtindustrie genutzt wird.


Weiterlesen

Die mb-microtec ag: Markenzeichen Innovation

Uhren sind heute viel mehr als Zeitmesser, es sind modische Accessoires, die sehr viel über ihren Träger bzw. ihre Trägerin aussagen. Mit einer hochwertigen Uhr geben Sie ein Statement ab, lenken den Blick auf Ihr Handgelenk und fesseln den Betrachter durch raffinierte Details im gelungenen Design. Traser ist weit mehr als schöne Optik. Die Marke wurde von der Schweizer mb-microtec ag gegründet, sich durch innovative, technisch anspruchsvolle Uhren einen Namen gemacht hat. Diese werden höchsten Anforderungen gerecht und kommen beim Tiefseetauchen genauso zum Einsatz wie beim Militär. Traser Uhren begeistern weltweit Menschen, die größten Wert auf Zuverlässigkeit, Präzision und Robustheit legen, ohne dabei auf ansprechendes Design verzichten zu wollen.

Die Schweizer Uhrenmarke traser swiss H3 watches steht wie kaum eine andere Marke für exklusives Design „Made in Suiss“, und setzt dabei auf erstklassige, oft innovative Materialien, Präzision und Perfektion. Uhren von Traser sind leistungsstarke, technische ausgereifte Produkte, die höchsten Anforderungen gerecht werden. Viele Kollektionen entstehen erst nach mehrjähriger, minutiöser Forschungsarbeit. Diese Uhren sind weit mehr als modische Accessoires. Es sind Begleiter für alle Lebenslagen, für Situationen, in denen es in b. Esonderem Maße auf Zuverlässigkeit ankommt. Ob bei beruflichen oder privaten Outdoor-Aktivitäten, beim Tauchen oder Militär, Traser watches sind Statements, mit denen sich auch Prominente gerne schmücken. Nicht umsonst werden sie in vielen US-Spielfilmen von bekannten Schauspielern getragen.

Meilensteine der Marke Traser – immer gut für echte Neuerungen

Die „original“ Traser Uhr stammt aus dem Jahr 1989 und hat die Modellbezeichnung P6500 Type 6. Sie wurde von der mb-microtec ag in vielen Jahren intensiver Entwicklungsarbeit konstruiert und war die weltweit erste selbstleuchtende Uhr. Das Modell war technisch so ausgereift, dass es auch den hohen Anforderungen der US-Armee gerecht wurde. Die innovative P6500 Type 6 war der Grundstein für die Gründung der Marke Traser. Seither sind limitierte Sonderausgaben eines der Markenzeichen von Traser. Unter anderem entwickelte man 2011 eine Sonderedition für die in den Schweizer Luftwaffe und 2012 eine nur 100 Exemplare umfassende Limited Edition für die russische Luftwaffe. Traser war von 2015-2017 offizieller Timekeeper für die „Tour de Suisse“ und launchte 2017 die P68 Pathfinder Automatic, eine Qualitätsuhr mit integriertem Kompassring. 2018 folgte die erste Bronzeuhr und 2019 die hellste selbstleuchtende Uhr der Welt. Die T1000 leuchtet 50 Mal stärker als herkömmliche Uhren mit der H3-Technologie.

Taktische Traser Uhren von mb-microtec – da kann nichts schiefgehen

Bei der mb-microtec ag tüftelt man gerne. So gelang es dem Unternehmen, ein weltweit einzigartiges System zu entwickeln: trigalight. Es handelt sich um ein wartungsfreies, kompaktes System mit minimalster Einbaugröße, das zugleich höchst effizient und sicher ist. Der kleinste Außendurchmesser der hier verwendeten Glaskapillaren misst gerade einmal 0,3 mm, ist also nur unwesentlich dicker als ein menschliches Haar. Nach Herstellung der Glaskapillaren werden diese mit Zinksulfit beschichtet, das luminesziert. Mit diesem Verfahren lässt sich jede beliebige Farbe darstellen, besonders beliebt ist aber Grün. Die Lichtquellen werden in Alu-Hülsen oder ummanteltem Saphirglas verbaut oder direkt auf die Zifferblätter aufgebracht. Trigalight-Produkte nutzt man vorwiegend in der Automobil-, Sicherheits- und Luftfahrttechnik – überall dort, wo höchste Sicherheit und Präzision gefragt sind.